Mein Jakobsweg 2006

09.07.2006 Leon - Hospital de Orbigo

66. Tag

Leon - O Cebreiro
Bin wie gesagt erst spät ins Bett und mit neuen Oropax hatte ich einen gesunden ruhigen Schlaf.
Als ich morgens aufwachte, war ich allein im Zimmer. Kurz vor 8:00 Uhr verließ ich die Herberge.
Da ich es gestern nicht geschafft hatte mir das Kloster San Marcus anzusehn, holte ich dies heute
nach denn, es lag auf dem Weg immer der Muschel entlang. Bin anschließend mit nem Engläder
(einem Kunstschweißer) ca. 8km zusammen gelaufen. Lockerer Typ. Hätte ja gern wieder mal ne
weibliche Person an meiner Seite aber irgendwie....?

Später nahm ich dann die 3,5km längere Route. Einsam wie ein Wolf ging ich der roten Erde nach
und ärgerte mich, dass ich kein Buch dabei hatte. Die eine Straße ging 6km schnurstraxgeradeaus.
Unglaublich, man hat das Gefühl des Nieankommens. Hatte wieder ein kulinarische Vergnügen:
Maulbeeren gegessen. Irgendwann hatte ich keinen Bock mehr und musste mich erst wieder
geistig sammeln. Kam dann an Bewässerungsschleusen vorbei und überlegte Hin & Her ob ich
nicht in einer ein Erfrischungsbad nehmen solle. Aber ich hatte keinen Bock, trotz der großen
Hitze. Ausziehn, rein, raus, trocknen, anziehn und weiter einfach 0 Bock. Wer weiß warum!?

Dazu kam, dass ich mir seit langem wieder mal den Wolf gelaufen hatte. Aua!!! Laß unterm
laufen das Matthäus Evangelium. So verging die Zeit ein bisschen schneller. Mit groß über
sich und die Welt nachdenken war heute nix. Und allein war ich auch die ganze Strecke da
die meisten Pilger den kürzeren Weg einschlugen.

Endlich in Hospital de Orbigo angekommen, empfing mich der Ort mit seiner prächtigen
römischen Brücke
die gleich aufs Photo musste. Machte mich gleich auf die Suche nach dem Refugio.
Es ist eine sehrt schöne Herberge, sehr zu empfehlen. Wichtig war, dass man auch später als 22:00Uhr
heim kommen durfte. Naja, heute war Europameisterschaftsendspiel und Italien gewann.
Francesco el Ducas mein Freund hatte heute allen Grund sich zu freuen.

Lernte 4 Pilger kennen. Ben aus den USA und 3 Mädels aus Australien und Canada. War lustig der Abend.
Vorallem Ben mit seinem Deutsch. Er hatte mal ne Zeit lang
zusammen mit Chelise in Garmisch gelebt .
Hier waren alle für Italien, hatten ne Menge Spaß zusammen.

Am Nachmittag hatte ich in einem kleinen unscheinbarem Ort die Bar aufgesucht um einen Cafe zu trinken.
Da saßen 22 Männer, einer davon war ich, und spielten Domino oder Karten. Ich ließ mich auf einem der
Barhocker nieder und bestellte das gleiche Getränk was mein Nachbar trank. Es hieß "ZOCO" und wurde
auf Eis serviert. Sehr Leicht gesüßter Digestif mit feiner Säure, aus Anis und Schlehen.
Ein Traum, nur alte Männer in der Bar und fast jeder mit ner Zigarre zwischen den Zähnen.

Traf in dem Refugio wieder die selben Leute. Muss mal wieder 5-10Km weiterlaufen um neue kennezulernen.

Und wieder ist mir mein Name vorausgeeilt. "Ach du bist Franko" oder "Du musst Franko sein"! sicher der Harald.......;-)

Im Moment sitze ich in Astorga bei einer Tasse Cafe und schreibe diese Zeilen. Ist immer blöd 2 Tage nachzuschreiben.
- non of this chiks out here is real - Ben & die Mädels benutzen Chiks sehr oft in ihrem Sprachgebrauch. Mr. Megacool.
Super drauf die Bande!
"Meine Schickse" habe wir doch im Osten für Freundin benutzt auch wenns nicht das gleiche ist.....
So, mach mich jetzt auf den Weg und hoffe das ich nix wichtiges vergessen habe.