Mein Jakobsweg 2006

07.07.2006 Sahagun - Mansilla de los Mulas

64. Tag

Ohne Wecker, nur vom umanandkruscherln der anderen Pilger wach geworden. Lecker Cafe getrunken,
Brot mit Marmelade gegessen und 6:30 Uhr ab auf den Camino. Wegen meiner Löcher in den Füßen,
zog ich es heute vor, die Lowa's anzuziehen. Muss mir unbedingt in der nächsten Apotheke F-Pilzsalbe
besorgen. Freue mich schon auf den Ärklärbär! Es macht mir schon echte Sorgen, so kurz vor dem Ziel.

Da ich schon um 6:30 los bin, war der Camino wie leer gefegt. ;-) Unterwegs traf ich wieder auf
Heiner Loers meinen Radlfreund. Musste ihn nochmals nach seinem Namen fragen. Man war des peinlich.
Ich zerstreuter Hund. Das wird nun wohl unser letztes Treffen auf dem Camino gewesen sein da es nun
mal schneller zu Rad geht. Schade!!!

Es war keine Wolke am Himmel und ich habe nur noch 19Km vor mir und 19 habe ich schon hinter mir.
Jippi! Sehe gerade die Dänin, sie ist den längeren Weg gelaufen. So hier kommt ein neuer Stift zum tragen,
der Alte gab nix mehr her. Auf alle Fälle stellten sich die verbleibenden 19km nich als Problem dar.
Traf in einem kleinen Ort auf Theo & ne junge fesche Potsdammerin deren Namen ich leider auch verguß;-(
Wir schwätzten was das Zeug hielt und liefen gemeinsam weiter.

Am Abend traf ich Johann in der Herberge von Mansilla de los Mulas, ein herrlicher Name, und ging mit
ihm zum Abendessen. Daniel ein Franzose schloss sich uns an. Heute sollte es ein "Pilgermenü" geben.
Naja! Habe ich sehr selten wenn überhaupt nur 2x in Anspruch genommen da ich gern in den kleinen
Läden den verschiedensten essbaren Dingen fröhne. Daniel bestellte und zahlte einen ausgesprochen
guten Rotwein für uns 3, man war das schön. Der Kerl sprach engl -franz -span. Mehr über ihn sollte ich
später noch erfahren. Jedenfalls wars ein schöner Abend. Habe mich mit Johann bei
einer Fl. leckerstem Rosè lange unterhalten.

SUPER TAG - SUPER HERBERGE - SUPER DORF - SUPER ABEND

muss jetzt zum Endspiel!!!!!!!!!!!!Bin heute schreibfaul...................