Mein Jakobsweg 2006

17.06.2006 Moissac - Auvillar

44. Tag

Am Kanal der Garonne, unter einer wunderschönen Platanien-Allee entlang,
ging es auf nach Auvillar. Heute sollten nur 20km vor mir liegen. Habe unter
der Allee Doris Brechbühl aus der Schweiz getroffen, die nen guten Zahn drauf
hatte und hab nen Flugzeug auf der Garonne beim landen und wieder durchstarten
beobachtet.

Sie war als Frau ganz alleine unterwegs. RESPEKT
Bin nen Stück mit Doris gelaufen bis ich mich entschloss, eine morgendliche
Kurzpause einzulegen. Ne ganz liebe Person mit ihrem süßen Schwiezerdütsch.
Wollte eigentlich viel weiter laufen heute doch dieses kleine, schöne,
verträumte, schnuckelige und geschmückte Auvillar hatte es mir angetan.
Und an der Tür der Tourist-Info war ein großes Plakat angeschlagen - JAZZ CONZERT
Das war ein Grund hier zu bleiben. Mal wieder richtige Musik zu hören und nicht
immer nur meinen sinnlosen Eigenkompositionen zu lauschen die mich über langweilige
Strecken begleiteten.

Außerdem besuchte ich eine Vernisage in der A 7 Galerie. Der Wahnsinn sag ich euch.
Das, in einem so kleinen unscheinbaren Kaff. Ich war völlig platt. Besonders haben es mir
die Bilder von Sereirrof angetan. Unglaublich, hätte sie sofort kaufen wollen.
Dann waren da noch SW Aktaufnahmen abgelichtet auf Leinwand zu sehen, aber so Klasse.
Ging mit Doris 2 mal in die Vernisage. Also 3 x drinnen gewesen. Sie war auch total begeistert.
Und das schöne war, man konnte seine Meinung und Eindrücke darüber mit jemanden teilen.

http://www.sereirrof.fr/index.php

Auf dem Marktplatz traf ich Frank und Peter die sich jedoch nicht überreden ließen den Tag
hier zu verbringen. Jens Wingert trudelte dann auch noch ein. Wir hatten ne Gite der Superklasse.
Hat vor 2-3 Jahren gebrannt und musste vollkommen neu aufgebaut werden. Wie ne kleine Villa.
MIT WASCHMASCHINE. Yeahhhh!
Im Pilgerbuch der Gite laß ich, dass Harald auch hier war und voll begeistert gewesen ist.
Er war vor 3 Tagen hier.

Hatte für Doris und mich Nudeln und Salat mit Fetakäse zubereitet. Sie war begeistert.
Sonst ist sie HP gewohnt.

Abends gings dann gemeinsam zum Jazz Konzert. Wir hatten keine Tickets, so dass wir
uns auf dem Marktplatz niederliesen um der Musik zu lauschen und Wein zu drinken.
Dann fing es an zu regen und viele Gäste gingen heim. Die Chance für uns, dem Konzert
doch noch von nahem beizuwohnen. Super Abend. Wir tranken kräftig und lachten herzlich
und lauschten begierig. Mit ner guten Bettschwere fiel ich in den Schlaf. Später stellte sich
heraus, dass Harald im selben Zimmer geschlafen hatte wie ich.

Sylvia Howard Quartett & Stephane Huchard Quartett

Supi Day!