Mein Jakobsweg 2006

15.06.2006 Cahors - Lauzerte

42. Tag

Morgens um 6:30Uhr in meine neu beschlagenen Schuhe geschlüpft und auf und davon.
Ging gut voran, obwohl es jetzt durch die neuen Sohlen etwas eng in den Schuhen war.
Naja, dass wird sich schon noch geben. Traf beim Vespern, unter einer Baumgruppe mit
Brunnen, auf andere Pilger darunter einem Pilger aus dem Elsass der mit seinem Esel.
unterwegs war. Es war sehr witzig zuzuschauen wie er mit seinem Esel umging.
Der Esel wollte ihm immer das Brot wegfressen. Sehr amüsant....

Der Weg heute war fantastisch. Hatte ziemlich viel Wasser getrunken.
Hab ab jetzt immer 2 Liter bei mir. Die Sonne brannte vom blauen Himmel
herunter und ich wanderte durch pure Wildnis. Ein Erlebnis vom FEINSTEN.
Welch ein TAG...
Ich nannte ihn den Sonne - Eichen - Schmetterlings - Tag.

War heute 45km auf meinen Beinen unterwegs. In Montcuq habe ich Ruhe und Abkühlung
in der Kirche gesucht und wäre fast eingeschlafen. In der dortigen Tourist-Info holte ich mir
einen Stempel für meine Crèanciale. Der Mann da drinnen war Deutscher und lebt seit
9 Jahren hier im Ort. Hatte in Schottland seine Frau, eine Französin, kennengelernt und zog
dann mit ihr hier her. Die Franzosen gehen ihm zwar ziemlich auf den Zeiger aber was solls.
Nen ganz netter Typ.

Kurz vor Lauzerte habe ich mir nochmal den Bauch mit (gespritzten) Kirschen vollgestopft.
Muss deswegen furzen das mir die Hose nur so flattert.
Schlafe heute im Freien. Habe mir ein schönes Plätzchen hinter einer Rosenhecke mit
schöner Aussicht auf die Umgebung und schneller Zuflucht vorm Regen in der "Jordin de Pelerin"
ausgesucht. Das Problem ist nur, einen Fleck hier oben zu finden, wo noch kein elendiger
Drecksköter hingeschissen hat. Das nervte echt. Aber ich wollte nicht mehr weiter. Punkt.

Harald ist hier am 13.06 vorbeigekommen wie mir das Pilgerbuch verriet. Werde mir noch
etwas die Füße pflegen und speisen dann leg ich mich aufs Ohr.

Heute war KILOMETERHALBZEIT und ein Tag ohne Wein und Bier. Alkfreier Tag.
Denn mal Prost! ;-(

Gute Nacht!