Mein Jakobsweg 2006

03.06.06 Monistrol d`Allier - La Roche de Lajo

30. Tag

Wie fast immer, 6:00Uhr raus aus den Federn und los. Harald poltertre wieder in gewohnter
Manier umanand. Der Kerle...;-) Mit nem frischen Baguette, so wie vorgestellt, wurde es
leider nix. Haben aber die Aussicht auf Monistrol genossen und uns immer wieder umgedreht.
Kamen an einer kleinen in den Fels gebauten Kapelle vorbei und trafen auf Rudi aus Zürich
der hier mal so eben kurz im Kreis gelaufen ist. Is auch ne doofe Beschilderung hier.

Hatten heute einen guten Tritt drauf, trotz eisigen Windes. Unangenehm und furchtbar kalt.
In "Sauges" gesprochen Soog, gingen wir auf einen Cafe und ein Stück Süßes. Einkaufen waren
wir auch noch da morgen Sonntag ist. Am Montag ist dann schon Pfingsten, man wie die Zeit vergeht.
Und ich bekomme von dem allen nix mit, gehe meinen Weg und will nur laufen, sehen, essen,
trinken. Ist das nicht toll. Es wird einem vieles so unwichtig. Trotzdem muss ich daran denken
wie es meinen Arbeitskollegen heute wohl ergehen mag. UND ICH MUSS NIX TUN!!!! Geil....!

Aber es heißt für uns Vorrat schleppen da die nächsten 2 Tage alles zu hat. Das ist manchmal
sehr belastend. Hier in Frankreich ist es nicht leicht immer Essen zu fassen. In der Schweiz ging es noch war aber
auch ein Fressenmitnehmgeplage. Gott sei Dank rissen die Wolken auf und es wurde uns etwas
warm um die Nase. Wir sahen uns die Kirche in Sauges an und die kleine Kapelle von "La Roche".

Harald`s Bein und Fuß gings heute garnicht gut. Wenn "Er" schon mal freiwillig langsam geht....!
Aber mit vielen Pausen und Vespern, Sonne, Aussichten und jeder Menge gelb blühenden Ginster
schafften wir das Ziel die Gite von "La Roche de Lajo".
Habe geduscht und meinen Körper wieder in Ordnung gebracht. Heute gibts Kaltes und 2 Eier
von der Madamme des Hauses. Irrsinnig viel Ginster wächst hier. Habe mir heute einen 500gr.
Tome de Neiges geleistet. Ein traumhaft schmeckender Käse. SAU LECKER!!!
Nur mit dem Brot hat`s heute nicht so geklappt. Überhaupt keinen Nährwert dieses Ding.

Um 20.45Uhr habe ich zu den Oropax gegriffen und mich zusammen mit 5 Franzosen schlafen gelegt.
Super, einer von denen sprach english und wir hatten eine kleine nette Konversation. Ja sowas.
Zum Abendbrot hatten wir Spirelli bekommen, die die Damen am Nachbartisch nicht geschafft hatten.
Von meinen Vorräten hatte ich keinen Gebrauch machen müssen. Die Gite war ein Bauernhof
ein Traum. Dort müsste man mal Urlaub machen.

GUTE NACHT

PS:
Hätte mir echt mal notieren sollen wo wir uns überall in die Pilgerbüchern eingeschrieben
haben. Hier in Frankreich gabs ja noch viele. In Spanien werden sie dann fast vollständig
ausfallen.