Mein Jakobsweg 2006

23.05.2006 Chez Gresat - Seyssel

19. Tag

Haben super geschlafen und waren frisch für diesen Tag. Haben gefrühstückt vom Besten,
einen Stempel bekommen und noch einen kurzen Satz in dessen Pilgerbuch geschrieben.
Der ganze Spaß kostete pro Person 23,-€. Super jetzt kann man wieder in Euro zahlen.
Wir haben uns verabschiedet und uns herzlichst bedankt und sind wieder den Spuren des
Weges gefolgt. Meinen Beinen ging es heute garnicht so schlecht bis auf die Abstiege.
Dicker ists geworden und wasser habe ich auch in den Beinen da ich Dellen reindrücken kann.
Ich mache mir einfach nur Sorgen um meine Gesundheit.

Wir liefen heute auf wunderschönen Wegabschnitten aber auch nicht wenig Asphalt.
Da wieder ewig keine Futterstelle kam, stürmten wir in Frangy den Inter Spar.
Zwar sau teuer aber mit der Gewissheit, etwas essbares im Rucksack zu haben, schlugen wir zu.
Der JogurtDrink sollte mein Verdauungssystem noch akustisch durcheinander bringen wie
sich noch herausstellte.

Mit einer super Sicht auf Syssel und der Rhone sind wir Richtung Campingplatz gelaufen.
Denn das Maisson Familia, wo man gleich am Anfang des Ortes vorbeikommt, gab es nicht mehr.
Wir waren so scharf auf kochen, dass es uns förmlich zum Cam.Platz getragen hat. Zu unserem
Glück kam noch hinzu, dass der Supermarkt gleich um die Ecke lag. Es sollte Spaghetti mit
Bolognese, Butter und frischem Knofi geben.
Für den Campingwagen zahlten wir jeder 10,-€.
Schnäppchen. Hatte mir eine Fl.Wein gegönnt. "Vin de Savoie - Mondeuse" War ein Wein hier
aus Syssel - Harald hatte "Cotes du Rhone" waren alle beide sehr lecker. Ich Trottel hatte
mir einen Ziegenkäse gekauft. Der schmeckte wie abgelutschte Ziege. Pfui Deifi!

Nach der Körper- und Kleiderpflege, machte ich mir ein kühles Heinecken auf und las mir die
KV der Allianz durch. Dann kochte ich die Spaghetti und macht Braune Butter mit Knofi.
SUPERLECKER - danach gabs Wein und den Käse.

PS:Morgen gehe ich unabhängig von Harald und der weiteren Reise zum Dock wegen meines Beines.
So kann es nicht weiter gehn.

Gute Nacht